logo

Login




30.09.2021 • Nicht kategorisiert • Architektura Fachverein der Architekturstudierenden
Mehr >>


26.02.2021 • Nicht kategorisiert • Vanessa Magloire

Am Donnerstag, dem 04. März 2021, findet ab 18:00 Uhr die GENERALVERSAMMLUNG der architektura via Zoom stattDazu seid ihr alle herzlich eingeladen!

Bring dich ein, diskutiere und bestimme mit!

Am kommenden Donnerstag stellen wir uns als Fachvereinsvorstand vor, präsentieren die Anlässe des letzten und des kommenden Semesters, wählen die Vorstandsmitglieder der architektura und bestimmen die Delegierten, die in den Gremien des D-ARCH und des VSETH alle Architekturstudierenden vertreten. Bei der Präsentation des definitiven Budgets für das Jahr 2021 zeigen wir, wofür eure Mitgliederbeiträge verwendet werden.

Traktanden:

  1. Begrüssung
    1. Bestimmung der Stimmenzählenden
    2. Genehmigung der Traktandenliste
  2. Genehmigung des Protokolls der GV vom 15.10.2020 (s. Bookelt)
  3. Präsentation der Tätigkeiten im HS20 & des Semesterprogramms für das FS21
  4. Finanzen (s. Booklet)
    1. Vorstellung Revisionsbericht der Abrechnung 2020
    2. Vorstellung und Genehmigung der Abrechnung 2020
    3. Entlastung des Vorstands
    4. Vorstellung und Genehmigung des Budgets 2021
  5. Anträge (s. Booklet)
    1. Erweiterung des Präsidiums mit Co-Präsidium
    2. Umbenennung und Erweiterung des Ressorts Kommunikation
    3. Erweiterung des Ressorts Events auf zwei Vorstandsposten
    4. Statutenänderung Totalrevision März 2021
  6. Wahlen der Vereinsorgane (s. Booklet)
    1. Vorstand & Revisor*in
    2. Vertretung Gremien D-ARCH
    3. Vertretung Gremien VSETH
  7. Varia

Das ist die Gelegenheit, die architektura besser kennen zu lernen und sich einzubringen. Jede Stimme zählt. *

Wir freuen uns auf dich!

Eure architektura

Das Protokoll der vergangenen Generalversammlung im HS20 könnt ihr hier herunterladen:

Nach einer Rekursfrist von 30 Tagen gilt es als genehmigt.

*stimm- und wahlberechtigt sind alle Studierenden am D-ARCH, welche Mitglieder der architektura d.h. des VSETH sind, bei den Wahlen in die Gremien des D-ARCH alle dem Departement Architektur der ETH Zürich angehörigen Studierenden. Bitte bringt unbedingt eure Legi an die GV mit.
Noch nicht VSETH-Mitglied? Jetzt auf MyStudies anmelden (freiwillige Beiträge > VSETH ankreuzen), Legi neu validieren und mitbestimmen sowie von unseren Angeboten profitieren!

Mehr >>


22.12.2020 • Nicht kategorisiert • Vanessa Magloire

Für die bevorstehenden Feiertage und das kommende Jahr 2021 wünsche wir euch allen viel Gesundheit und eine erholsame Zeit mit euren Liebsten. Erholt euch gut und gutes Gelingen bei den bevorstehenden Prüfungen!

Bis im neuen Jahr!

Mehr >>


11.12.2020 • Nicht kategorisiert • Mirjam Huber

Wie jedes Semester suchen wir engagierte und motivierte Studierende, welche Lust haben bei uns mitzuwirken und die Interessen der Architekturstudierenden an der ETH zu vertreten.

Möchtest du gerne mitdiskutieren, wie eine Ausbildung am D-ARCH sein sollte? Hast du Lust neue Events zu organisieren? Bist du interessiert in Themen wie IT, Webdesign oder administrativen Aufgaben?

Melde dich bei Interesse unter architektura@arch.ethz.ch oder nimm an einer Vorstandssitzung teil, um uns genauer kennenzulernen und zu sehen, was wir so alles machen. 

Mehr >>


22.10.2020 • Nicht kategorisiert • Architektura Fachverein der Architekturstudierenden

Mehr >>



logo_small